Wer rastet, der rostet - so oder so ähnlich dürfte das auch Sänger Leo Aberer (feiert am 27. März seinen 46. Geburtstag) sehen. Seit 2005, wo er erstmals im Rampenlicht durch die Teilnahme beim Ö3 Soundcheck auf der Bildfläche auftauchte, erfindet sich der in Wien geborene Musiker immer wieder neu.
Doch, nicht nur mit seiner Musik will er in Zukunft von sich hören lassen - er will auf die große Leinwand. Den ersten Schritt in diese Richtung hat er bereits geschafft. In Afrika durfte er in seine erste Filmrolle schlüpfen. "Wir haben in Kenia gedreht", verrät er.
"Ich spiele in dem Kinofilm 'Ukunda' mit", erzählt der Papa einer Tochter (2) im Talk mit "Heute". Der Spielfilm soll kommendes Jahr in die Kinos kommen, was Aberer natürlich stolz macht. Und dann verrät er noch, welche Rolle er verkörpern durfte: "Ich spiele einen Mafia-Boss", grinst er. Offenbar hat er Blut geleckt: "Ich würde sehr gerne öfter in Filmen mitwirken. Es hat extrem viel Spaß gemacht und ist eine tolle neue Herausforderung."