Wintersport

Schröcksnadel vergleicht ÖSV mit Bayern München

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel sorgt mit einem eigenwilligen Vergleich für Schmunzler. Für ihn ist seine Truppe wie Bayern München.
Phillip Platzer
24.12.2020, 11:04

Erstmals seit 1986 steht man nach 20 Rennen ohne einzigen Sieg da. Das juckt den 79-Jährigen nur wenig: "Wir werden derzeit unterschätzt. Das ist wie bei Bayern München. Wenn die Zweiter oder Dritter sind, schimpft auch alles. Nur wir können uns keine neue Athleten kaufen wie ein Fußballklub."

"Das brauchen wir auch nicht, weil wir gute Leute haben. Ich habe volles Vertrauen, abgerechnet wird erst am Schluss", legt Schröcksnadel bei der Krone nach.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Das große Ziel ist wieder der Nationencup, doch da sieht's aktuell mit 623 Punkten Rückstand auf die Schweiz nicht so toll aus. "Wir gewinnen den wieder. Da bin ich sicher", lässt sich der ÖSV-Präsident nicht aus der Ruhe bringen.