Oberösterreich

Schüler richtet Pistole auf Lehrerin und lädt durch

Der 14-Jährige aus Pasching soll am Freitag mitten im Unterricht seine Lehrerin mit einer gezogenen Waffe bedroht haben. Mitschüler filmten die Tat.

Roman Palman
Teilen
Ein junger Schüler zieht eine Pistole aus seinem Rucksack. (Symbolbild)
Ein junger Schüler zieht eine Pistole aus seinem Rucksack. (Symbolbild)
iStock/Evgen_Prozhyrko

Eine anonyme Anzeige ließ am Freitag, 9.50 Uhr, die Alarmglocken bei der Paschinger Polizei schrillen: Ein Jugendlicher hatte im Unterricht plötzlich eine Faustfeuerwaffe gezückt und damit seine Lehrerin bedroht – ohne, dass diese es mitbekam. Der 14-Jährige hatte direkt auf die Frau, die ihm den Rücken zugedreht hatte, gezielt und die Waffe repetiert.

Der halbstarke Waffenträger wurde dabei von seinen Mitschülern gefilmt. Die sofort nach der Anzeigeerstattung angerückte Polizei konnte schließlich den Burschen mit einer Schreckschusspistole im Hosenbund auf dem Schulgelände antreffen. 

Anzeige

Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und gegen den Verdächtigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Schüler wird wegen gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft Linz und bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land nach dem Waffengesetz angezeigt.

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF
    ;