Kärnten

Schülerin isst in Pause Hash-Brownie, muss ins Spital

Zum Start ins Wochenende verleibte sich eine Kärntnerin in der Schule einen Hash-Brownie ein. Sie musste ins Spital.

Leo Stempfl
Teilen
Die Stärkung in der Pause wurde für den Kreislauf der Schülerin zur echten Gefahr.
Die Stärkung in der Pause wurde für den Kreislauf der Schülerin zur echten Gefahr.
Getty Images/iStockphoto

Bereits am Freitag wurde die Polizei um 12.15 Uhr zu einem medizinischen Notfall in eine Schule in Villach gerufen. Eine 23-jährige Schülerin hat von einer Klassenkameradin in der Schulpause einen Hash-Brownie zum Essen bekommen.

Nachdem sie diesen gegessen hatte, bekam sie ein Kribbeln (Taubheitsgefühl) in den Händen. Sie verständigte ihren Klassenlehrer, der daraufhin die Rettung verständigte. Die 23-jährige wurde zur Untersuchung von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Unbekannter brachte Drogen

Die Ermittlungen ergaben, dass die 23-jährige den Brownie von ihrer 19-jährigen Klassenkameradin bekommen hatte. Die 19-jährige gab wiederum an, dass sie mit einem Bekannten ausgemacht habe, dass er ihr die Brownies in die Schule bringe.

Vorbeigebracht habe ihr diese jedoch ein ihr unbekannter Mann. Weitere Ermittlungen hinsichtlich e weiterer Beteiligter sind erforderlich. Nach Abschluss dieser werden Anzeigen erstattet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema