Tirol

Schüsse bei Hochzeit – Mann sorgt in Tirol für Panik

In Reutte (Tirol) meldeten am Sonntag mehrere Menschen Schüsse: Ein 25-Jähriger hantierte bei einer Hochzeit mit einer Schreckschusspistole.

Teilen
In Reutte (Tirol) meldeten am Sonntag mehrere Menschen Schüsse: Ein 25-Jähriger  hantierte bei einer Hochzeit mit einer Schreckschusspistole.
In Reutte (Tirol) meldeten am Sonntag mehrere Menschen Schüsse: Ein 25-Jähriger hantierte bei einer Hochzeit mit einer Schreckschusspistole.
Getty Images/iStockphoto

Für Verunsicherung sorgten am Sonntag Schüsse in Reutte (Tirol). Gegen 16:00 Uhr meldete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer persönlich bei einem Polizeibeamten während dessen Streifentätigkeit die Abgabe von mehreren Schüssen im Stadtzentrum von Reutte.

Auch bei der entsprechenden Polizeiinspektion gingen diesbezüglich Anrufe von besorgten Bürgern ein. Im Rahmen daraufhin durchgeführter Ermittlungen konnten die Beamten den Sachverhalt rasch klären.

➤ Die Schüsse wurden von einem 25-Jährigen abgegeben – aus einer Schreckschusspistole. Bei einer Hochzeitsfeier ließ jener es sich nicht nehmen, einige Male damit in die Luft zu schießen. Gegenüber der Polizei zeigte er sich geständig.

Waffenverbot 

Die Polizei stellte die dafür verwendete Schreckschusspistole sicher und sprach ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann aus. Der 25-Jährige wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Mehr zum Thema
1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer