Welt

Schüsse nach Begräbnis – Siebenjährige in Lebensgefahr

Am helllichten Tag eröffneten in London Unbekannte das Feuer aus einem fahrenden Auto: Sechs Besucherinnen eines Trauergottesdienstes wurden verletzt.

20 Minuten
Polizei und forensische Mitarbeiter beim Tatort in der Nähe des Bahnhofs Euston.
Polizei und forensische Mitarbeiter beim Tatort in der Nähe des Bahnhofs Euston.
REUTERS/Herny Nicholls

In der Nähe des Bahnhofs Euston in London ereignete sich am Samstag eine gleichsam tragische und sinnlose Gewalttat – "Heute" berichtete. Zunächst war davon berichtet worden, dass drei Frauen sowie ein siebenjähriges Mädchen am Rande einer Trauerfeier aus einem fahrenden Auto angeschossen wurden. Am Sonntag wurde jedoch bekannt, dass es sich bei den Opfern um insgesamt vier Frauen und zwei Mädchen handelt. 

Die vier Frauen, die bei dem Vorfall verletzt wurden, sind den Angaben zufolge 21, 41, 48 und 54 Jahre alt und befinden sich im Krankenhaus. Ihre Verletzungen seien aber nicht lebensbedrohlich, erklärte die Polizei. Die Zwölfjährige ist demnach bereits aus dem Krankenhaus entlassen worden, nachdem sie wegen leichter Verletzungen am Bein behandelt wurde. Die Siebenjährige hingen schwebe nach dem Angriff in Lebensgefahr

"Schockierend"

"Jede Schießerei ist inakzeptabel, aber dass mehrere Leute, darunter zwei Kinder, mitten am Samstagnachmittag durch eine Schießerei verletzt werden, ist schockierend", erklärte Polizeivertreter Ed Wells. An den Untersuchungen des Vorfalls seien lokale Beamte und spezialisierte Ermittler beteiligt.

Ein Augenzeuge sagte der Nachrichten-Website MyLondon, die Schüsse seien gefallen, als Trauernde nach dem Gottesdienst für eine Mutter und deren Tochter Tauben fliegen gelassen hätten. Der Priester Jeremy Trood sagte der Nachrichtenagentur PA, die 20-jährige Sara Sanchez und ihre Mutter seien beide im November gestorben. Sanchez starb Berichten zufolge an Leukämie, ihre Mutter kam von Kolumbien nach London und starb nach dem Flug an einem Blutgerinnsel.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com