"Dario und ich waren gemeinsam unterwegs, gingen gerade zu meinem Auto, als wir den Mann in Darios Auto sahen, das gleich in der Nähe parkte", erinnert sich Mehmed an den Vorfall am 3. Jänner bei der Quellenstraße in Wien-Favoriten.
Die beiden Männer liefen zu dem Mercedes E-Klasse, der 33-jährige Autobesitzer riss die Fahrertüre auf und schrie den Einbrecher an. "Der Mann wollte daraufhin bei der Beifahrertüre aussteigen und flüchten. Aber da stand schon ich und hab’ die Tür zugeschlagen. Dabei wurde sein Bein eingeklemmt und er kam nicht weg", erzählt Mehmed im "Heute"-Gespräch.
Er wählte den Notruf, nach wenigen Minuten war die Polizei da und nahm den Verdächtigen – ein Ungar (26), gegen den ein Aufenthaltsverbot bestand – fest. Er befindet sich laut Polizei in Gewahrsam.
Wie der Ungar in das Auto kam, ist den beiden Freunden schleierhaft, denn Einbruchsspuren gab es keine – und zum Glück auch keine Beschädigungen an der teuren Limousine. Fix ist aber für die zwei Wiener: "Wir beschützen unseren Besitz!"