So romantisch lief er ab

Schumacher plante Antrag bereits seit Monaten

Rennfahrer David Schumacher hat seiner Freundin Vivien auf den Malediven einen traumhaften Heiratsantrag gemacht – und das Meer war Zeuge ihrer Liebe.
Heute Entertainment
09.11.2025, 20:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein Moment wie aus dem Bilderbuch: Auf den Malediven, umgeben von türkisblauem Wasser, Sonnenuntergang und unzähligen Rosenblättern, hat David Schumacher (24) seiner langjährigen Freundin Vivien Keszthelyi (24) einen Heiratsantrag gemacht.

Im weißen Partnerlook, barfuß im Sand, fiel der Sohn von Ralf Schumacher (50) und Cora Schumacher (48) vor seiner großen Liebe auf die Knie. Am Freitag, dem 7. November 2025, verkündete der Rennfahrer auf Instagram: "Sie hat Ja gesagt. Das Meer war Zeuge unserer Liebe, und der Sonnenuntergang besiegelte unser Versprechen."

Der Antrag selbst fand bereits zwei Tage zuvor, am 5. November, statt und war akribisch geplant. "Als ich den Trip gebucht habe, dachte ich: Warum eigentlich nicht. Es war der richtige Zeitpunkt", erzählte David Schumacher der "Bild"-Zeitung. Ganze zwei Monate habe er den perfekten Moment geplant, ohne dass Vivien etwas davon ahnte.

"Er hat es so organisiert, dass unser Resort-Guide in die Gruppe schrieb, es gebe eine Überraschung vom Hotel", verrät Vivien. Sie habe wirklich geglaubt, das Resort plane eine kleine Show. Tatsächlich steckte David jedoch mit einem Ring von Tiffany & Co. in der Tasche dahinter: "Er hatte die ganze Zeit cool seine Hand in der Hosentasche, mit der Hand auf der Ringschatulle, damit ich nichts merke", erinnert sie sich lachend.

Viele Tränen

Dann ging alles ganz schnell: "Ich bin auf ein Knie gegangen und habe gefragt, ob sie meine Frau werden möchte", erklärt David. "Am Ende sind viele Tränen geflossen – bei meiner Freundin waren irgendwann keine mehr da. Und selbst mir sind ein paar Tränen gekommen. Das passiert mir sonst nie."

Seine Verlobte erzählt gerührt: "Ich habe vor Freude so oft geweint, sogar noch in den Tagen danach. Ich bin morgens um sechs aufgewacht und musste wieder weinen. Es war einfach so schön. Wir sind jetzt seit acht Jahren zusammen, und ich finde kaum Worte dafür, wie glücklich mich das macht."

Nach dem emotionalen Antrag feierten die beiden mit einem romantischen Dinner am Strand – Steak und Meeresfrüchte-Pasta inklusive. "Wir haben viele Haie und Rochen im Meer gesehen, es war traumhaft", schwärmt David gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Seit acht Jahren sind der Rennfahrer und die ungarische Motorsportlerin ein Paar. Kennengelernt haben sie sich über eine gemeinsame Freundin – und seitdem sind sie unzertrennlich. Nun krönt das Paar seine Liebesgeschichte mit einem Versprechen für die Zukunft. Vivien blickt optimistisch nach vorne: "Jetzt genießen wir erst mal alles und bauen gemeinsam unsere Zukunft auf." Und David ergänzt: "Kinder? Ja, irgendwann auf jeden Fall. Aber ohne Stress."

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.11.2025, 20:15
Jetzt E-Paper lesen