Oberösterreich

Schuppen brennt komplett nieder, drei Oldtimer zerstört

Großbrand im Mühlviertel. Dort brannte ein Schuppen komplett ab. Darin standen drei Traktoren-Oldtimer.

Peter Reidinger
In Freistadt brannte ein Schuppen, drei Oldtimer-Traktoren wurden dabei zerstört.
In Freistadt brannte ein Schuppen, drei Oldtimer-Traktoren wurden dabei zerstört.
FF Freistadt

Für großes Aufsehen sorgte im Mühlviertel am Sonntagabend der Brand eines Holzschuppens. Große schwarze Rauchsäulen waren weithin zu sehen. Das Feuer, das nur rund 200 Meter vom Zeughaus ausgebrochen war, richtete große Zerstörung an.

Die Polizei berichtet: "Durch den Brand wurde die Holzscheune völlig zerstört. In der Holzscheune befanden sich drei Oldtimer-Traktoren, ein Kipper-Anhänger, ein Rasenmäher und Schnittholz".

60 Feuerwehrleute im Einsatz ums Eck der Feuerwehr

Drei Feuerwehren waren rasch im Einsatz. "Durch das rasche Eingreifen von drei Feuerwehren (Alarmstufe 2) mit insgesamt 60 Feuerwehrleuten konnte ein Übergreifen des Feuers auf den umliegenden Wald verhindert werden".

Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht angegeben werden. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf