Digital

Schutzmasken aus dem Automaten jetzt auch in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schutzmasken sind aus dem Alltag nun kaum mehr wegzudenken, doch wo bekommt man noch welche? Die unverhoffte Antwort: in Automaten in den Wiener U-Bahn-Stationen.

Nicht nur in Tschechien wird der derzeit notwendige Mund-Nase-Schutz über Automaten unters Volk gebracht. Auch in der Wiener U-Bahn sind nun Schutzmasken in Automaten erhältlich.

"Wir bieten verschiedene Schutzmasken in unseren Automaten an und die sind derzeit überall vorrätig", informiert der Anbieter MobiNil, der sich eigentlich auf Elektro-Zubehör rund ums Handy spezialisiert hat.

Nach Angaben des Unternehmens sind die "Handybox" genannten Automaten gleich in mehreren Stationen, darunter etwa U2 Schottenor, U1/U3 Stephansplatz und U6 Meidling.