Leser

Schwarze Rauchsäule über Wien – Großeinsatz in Neubau 

In der Bandgasse im 7. Wiener Gemeindebezirk brannte Freitagmittag das Dach eines Wohnhauses. Acht Feuerwehrautos und 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Natalia Anders
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Großer Feuerwehr-Einsatz in Wien-Neubau
    Großer Feuerwehr-Einsatz in Wien-Neubau
    Leserreporter

    In Wien-Neubau fing Augenzeugen zufolge am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr eine Dachterrasse an zu brennen. Die Flammen schlugen mehrere Meter in die Höhe – die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. 

    Die Berufsfeuerwehr Wien war mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort und kämpfte gegen die Flammen. Die Löscharbeiten waren gegen 16.00 Uhr beendet. Laut der eines Sprechers der Feuerwehr gab es bei dem Brand keine verletzten Personen. Die Ursache ist nach wie vor unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

    1/279
    Gehe zur Galerie
      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter