Wintersport

Schwarzenegger bis Gabalier - das sind die Kitz-Promis

Schaulaufen der "Snowciety"! Am Wochenende verwandelt sich Kitzbühel in einen Promi-Hotspot. "Heute" verrät, wer auf welcher Party feiert.

Erich Elsigan
Lindsey Vonn und Arnold Schwarzenegger kommen wieder nach Kitz.
Lindsey Vonn und Arnold Schwarzenegger kommen wieder nach Kitz.
GEPA

In Kitzbühel stehen nicht nur zwei Abfahrten und ein Slalom, sondern auch ein Party-Marathon auf dem Programm. Zur Freude der "Snowciety", die nach der Corona-Pause heuer wieder in die "Gamsstadt" pilgern darf.

Allen voran: Arnold Schwarzenegger. Der "Terminator" ist Stammgast beim Weltcup-Spektakel, nutzt den Heimatausflug auch für Sinnvolles. Der steirische Hollywood-Star veranstaltet am Donnerstag beim Stanglwirt in Going eine Charity-Auktion. Unter den Hammer kommen unter anderem ein Gemälde von Sylvester Stallone, Kunstwerke von Hermann Nitsch und Gottfried Helnwein sowie signierte Ski von Lindsey Vonn. Der Erlös geht an die "Schwarzenegger Climate Initative".

Schwarzenegger begrüßt beim Event einige Promis. Neben Vonn schauen Kumpel Ralf Moeller, Model Barbara Meier und die Musiker von "Boss Hoss" vorbei.

1/22
Gehe zur Galerie
    Kitzbühel 2023 - die Ruhe vor dem Fan-Ansturm
    Kitzbühel 2023 - die Ruhe vor dem Fan-Ansturm
    heute.at

    Party Nummer eins steigt aber bereits am Mittwoch. In Aurach bei Kitzbühel wird die "Kitz Legends Night" veranstaltet. Zahlende Besucher sind um 597 Euro dabei. Zu sehen bekommen sie Streif-Rekordsieger Didier Cuche, Daron Rahlves, Klaus Kröll, Marco Büchel, "Prinz" Hubertus von Hohenlohe, Maria Höfl-Riesch und mehr. Top: Die Ex-Athleten Ivica Kostelic und Jan Hudec spielen mit ihrer Band "Masters of Disasters" auf.

    Das Party-Highlight steigt am Freitag: die Weißwurstparty. Bereits zum 30. Mal wird beim Stanglwirt aufgekocht. Rund 2.500 Gäste haben sich angekündigt. Auch hier führt Schwarzenegger die Liste der VIPs an. Begleitet wird er von Freundin Heather Milligan. Bekannte Gesichter wie DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Mirjam Weichselbraun, Fritz Strobl und Stephan Eberharter dürfen ebenfalls nicht fehlen - neben Stars und Sternchen aus Deutschland.

    Am Samstag müssen sich die Adabeis entscheiden: Rosi Schipflinger lädt traditionell zum Schnitzelessen in die Sonnbergstuben. Ein Auszug aus der Gästeliste: Gabalier, Wolfgang Fierek, Katerina Jacob, Anna Kraft, Deborah Müller, Jan Hartmann, Carolin Henseler.

    Am selben Abend lädt Harti Weirather ins gigantische VIP-Zelt am Fuße der Streif zur "KitzRaceParty". Über die Promis ist noch wenig bekannt, für gewöhnlich ist die Dichte aber hoch. Vor drei Jahren wurden etwa die "Black Eyed Peas" als Musik-Act eingeflogen.

    Und auch die Hummerparty ist am Samstag geplant. Um 198 Euro konnten Tickets für die Veranstaltung im Hotel Kitzhof erworben werden. Karl Schranz, Franz Klammer und Hannes Reichelt lassen sich den Gaumenschmaus nicht entgehen.

    Ebenfalls in Kitzbühel angekündigt: Bernie Ecclestone, Marc Marques, Fabio Wibmer und Nyck de Vries. Bode Miller sagte seinen geplanten Besuch ab.

    Das war die Weißwurstparty 2020