Kontrolle verloren
Schwerer BMW-Crash in Wien – Mann kämpft um sein Leben
Am Sonntag verlor ein BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte in einen Metallmast. Er und sein Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.
Der 51-jährige Lenker eines 6er-BMW fuhr am Sonntag gegen 23.40 Uhr auf der Altmannsdorfer Straße stadtauswärts und wollte die Kreuzung mit der Sagedergasse in gerader Richtung übersetzen. Nach eigenen Angaben zeigte die Ampel auch grünes Licht an.
Er selbst beteuerte rund 50 km/h gefahren zu sein und beim Überqueren der Kreuzung beschleunigt zu haben. Dabei dürfte jedoch das Heck ausgebrochen sein – der BMW schlitterte nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrzeugfront gegen den Mast eines Überkopfwegweisers.
Mann in Lebensgefahr
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrzeuglenker schwere Verletzungen, wurde anschließend von mehreren Sanitätern erstversorgt und ins Spital gebracht. Seinen Beifahrer (48) hat es noch schlimmer erwischt: Er musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins nächste Krankenhaus eingeliefert werden. Am BMW selbst entstand zudem ein Totalschaden.