Zweiter Lenker im Spital

Schwerer Crash: Für 58-Jährigen gibt es keine Rettung

Freitagfrüh krachte es auf einer Kreuzung im Hausruckviertel. Für einen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät, der zweite Lenker wurde schwer verletzt.
Newsdesk Heute
06.12.2025, 07:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr Freitagfrüh, 5 Uhr, mit seinem Auto am Güterweg Pichl im Gemeindegebiet Manning in Richtung der Passauerstraße.

Als er bei einer Kreuzung Richtung Attnang-Puchheim einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden 38-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Vöcklabruck, welcher Richtung Ottnang am Hausruck unterwegs war.

Ein vorbeikommender Lenker verständigte sofort die Einsatzkräfte. Der 58-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er trotz längerer Reanimationsmaßnahmen durch das Notarztteam noch an der Unfallstelle verstorben ist.

Der 38-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Die Passauerstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.12.2025, 07:31
Jetzt E-Paper lesen