Oberösterreich

Lenker macht "Herbst-Fehler" und rammt Garten-Mauer

Schwerer Unfall in Schalchen! Ein 38-Jähriger kam am Samstag von der Straße ab und krachte gegen eine Gartenmauer. Er wurde im Auto eingeklemmt.

Der 38-Jährige kam von der Straße ab und krachte gegen eine Gartenmauer.
Der 38-Jährige kam von der Straße ab und krachte gegen eine Gartenmauer.
Manfred Fesl

Die Feuerwehren von Mattighofen, Schalchen und Unterlochen wurden am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein 38-Jähriger kam im Gemeindegebiet von Schalchen (Bez. Braunau im Innviertel) von der Straße ab und krachte frontal gegen eine Gartenmauer.

Der 38-Jährige aus dem Bezirk Braunau dürfte laut Polizei gegen 20 Uhr auf der Unterlochner Gemeindestraße im dichten Nebel einen schweren Fehler gemacht haben, der häufig um diese Jahreszeit passiert.

Er fuhr offenbar trotz extrem schlechter Sicht nicht langsam genug, weshalb er laut Polizei leichte Rechtskurve übersah.

Folge: Er krachte frontal in eine Gartenmauer. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren geborgen werden.

Der Mann wurde verletzt und vom Notarzt in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein Alkotest konnte aufgrund der Verletzungen nicht durchgeführt werden.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Unfall passierte in Schalchen.
    Der Unfall passierte in Schalchen.
    Manfred Fesl

    Autofahrer musste nach Crash lange auf Hilfe warten

    Am Samstag ist es auch in Pucking (Bezirk Linz-Land) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 22-Jähriger kam von der Straße ab. Er stürzte in einen Graben. Erst nach fast fünf Stunden kam ein Autofahrer vorbei, bemerkte den Unfall und alarmierte die Einsatzkräfte. 

    Nach der Erstversorgung wurde der verletzte Autofahrer in das UKH Linz gebracht. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,76 Promille.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com