Leser

Schwerer Crash! Wiener wird am Gürtel von Auto erfasst 

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall am Wiener Gürtel. Ein Mann wurde von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt.

Maxim Zdziarski
Unfall am Lerchenfelder Gürtel in Wien (Symbolfoto)
Unfall am Lerchenfelder Gürtel in Wien (Symbolfoto)
Leserreporter

Ein offensichtlich stark betrunkener Mann (25) entschloss sich am späten Samstagabend den vielbefahrenen Lerchenfelder Gürtel zu laufen. Auf der vierten Spur wurde der 25-Jährige allerdings von einem Fahrzeug erfasst. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte die Kollision nicht mehr vermieden werden.

Der Wiener flog durch die Wucht des Aufpralls auf die Windschutzscheibe und anschließend über das Dach des Fahrzeugs und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die sofort alarmierten Rettungskräfte der Berufsrettung waren binnen weniger Minuten am Unfallort.

1/2
Gehe zur Galerie
    Der Peugeot 206 wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
    Der Peugeot 206 wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
    LPD Wien

    25-Jähriger war stark alkoholisiert

    "Nach einer notfallmedizinischen Versorgung wurde der Patient mit Verletzungen im Kopf- und Beinbereich in ein Krankenhaus eingeliefert", so Rettungssprecher Daniel Melcher im "Heute"-Talk. Dort wurde dann eine erhebliche Alkoholisierung des 25-Jährigen festgestellt. Glücklicherweise befindet sich der 25-Jährige außer Lebensgefahr.

    Das Verkehrsunfallkommando übernahm unverzüglich die Ermittlungen zum Unfallhergang. Der 19-jährige Peugeot-Lenker und seine Mitfahrer blieben unverletzt. Durch die Kollision kam es jedoch zu erheblichem Sachschaden am Fahrzeug.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter