Steiermark

Straßenbahn rammt 19-Jährigen und verletzt ihn schwer

Samstagmittag wurde ein 19-Jähriger Grazer von einer Straßenbahn erfasst. Der Notarzt brachte ihn mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Leo Stempfl
Teilen
Der 22-jährige Straßenbahnlenker dürfte den jungen Fußgänger übersehen haben.
Der 22-jährige Straßenbahnlenker dürfte den jungen Fußgänger übersehen haben.
Getty Images

Um 13 Uhr kam es am Samstag zu einem schweren Straßenbahnunfall im Grazer Bezirk St. Leonhard. Der erst 22 Jahre alte Lenker fuhr mit seiner Garnitur der Linie 7 stadteinwärts. Gleichzeitig wollte ein 19-Jähriger einen ungeregelten Schutzweg überqueren.

Der Straßenbahnfahrer dürfte den Fußgänger erst unmittelbar vor Anprall wahrgenommen haben und leitete gleichzeitig eine Vollbremsung ein. Der 19-Jährige wurde trotzdem erfasst, wodurch dieser auf die Seite geschleudert wurde und auf der Fahrbahn liegen blieb.

Schwere Verletzungen

Der Fußgänger wurde nach der Erstversorgung vom Notarzt mit schweren Verletzungen ins LKH Graz gebracht und dort stationär aufgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com