Wintersport

Schwerer Sturz, OP – Ski-Star landet im Krankenhaus

Der deutsche Ski-Star Josef Ferstl ist im Krankenhaus gelandet. Bei einem FIS-Rennen stürzte er schwer, zog sich einen komplizierten Bruch zu. 

Heute Redaktion
Teilen
Josef "Pepi" Ferstl stürzte in Garmisch.
Josef "Pepi" Ferstl stürzte in Garmisch.
Gepa, Instagram

Beim Super-G in Garmisch-Partenkirchen kam Ferstl nach nur wenigen Toren schwer zu Sturz. Dabei erlitt der 33-Jährige einen komplizierten Bruch des rechten Oberarms, wie der deutsche Skiverband mitteilte. 

Ferstl landete im Krankenhaus, wurde in Garmisch-Partenkirchen bereits erfolgreich operiert. Dem Speed-Spezialisten gehe es den Umständen entsprechend gut, er müsse nun einige Wochen pausieren. 

Ferstl postet Krankenhaus-Foto

Ferstl postete daraufhin selbst ein Foto, das ihn mit dick einbandagiertem Arm im Krankenbett zeigt, auf Instagram. Der Deutsche kommentierte das Foto bloß mit dem Wort "Oberarmbruch".

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Gepa

    Schon im vergangenen Jahr war der Super-G-Sieger von Kitzbühel 2019 auf der Kandahar gestürzt, zog sich beim Weltcuprennen einen Muskelbündelriss im linken Hüftbeuger sowie ein angebrochenes linkes Sprunggelenk zu. Daraufhin verpasste Ferstl die WM 2021 in Cortina d´Ampezzo. 

    Das Rennen wurde schließlich nach dem Sturz aufgrund der weichen Pistenverhältnisse im oberen Streckenteil nach dem Sturz abgebrochen. 

    Mehr zum Thema