Lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall am Wiener Gürtel: Mann von Auto erfasst

In der Nacht auf Sonntag erfasste ein Autofahrer einen Fußgänger (39) am Mariahilfer Gürtel in Wien. Der 39-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt.
Maxim Zdziarski
19.10.2025, 09:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag in Wien: Am Mariahilfer Gürtel kam es zu einer heftigen Kollision zwischen einem Pkw und einem Fußgänger.

Ein 20-jähriger Autofahrer (österreichischer Staatsbürger) war gegen Mitternacht in Richtung Neubaugürtel unterwegs, als im Bereich eines Schutzweges plötzlich ein 39-jähriger Mann (rumänischer Staatsbürger) die Fahrbahn betrat.

Trotz eines Ausweichversuchs konnte der Lenker den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde durch die Wucht des Aufpralls lebensgefährlich verletzt.

Unfallopfer kämpft um sein Leben

Die Berufsrettung Wien versorgte das Opfer noch an der Unfallstelle und brachte es anschließend in den Schockraum eines Spitals. Laut ersten Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos Wien gaben mehrere Zeugen an, dass der Autolenker Grünlicht und der Fußgänger Rotlicht gehabt haben soll. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 19.10.2025, 10:06, 19.10.2025, 09:59
Jetzt E-Paper lesen