Eine Firmenfeier endete am Freitagabend in einem Desaster. Eine Gruppe von Männern (22, 35 und 40 Jahre alt) und einer Frau (43) wollte laut Polizeiangaben in der Nacht auf Samstag gegen 23.45 Uhr noch in eine Bar weiterziehen, als es im Bereich des Schwedenplatzes vor dem McDonald's zu einem Wortgefecht mit einer Gruppe junger Männer kam. Innerhalb weniger Augenblicke eskalierte die Situation völlig – es kam zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.
Dabei zog einer der Jugendlichen plötzlich ein Messer und stach auf den 40-jährigen Mann aus der Partygruppe ein. Augenzeugen wählten daraufhin sofort den Notruf. Die eingetroffenen Polizisten leisteten sofort Erste Hilfe und versorgten die Wunden bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in ein Spital gebracht.
Die jugendlichen Täter flüchteten sofort nach der Attacke in unbekannte Richtung. Die Opfer konnten lediglich die Bekleidung der Tatverdächtigen beschreiben. Eine umgehende Fahndung der Wiener Polizei verlief bisher ergebnislos. Die Ermittlungen laufen – insbesondere zur genauen Tatursache und Identität der Angreifer.