Verkehrschaos am Sonntag

Wiens Autofahrer wütend: Mega-Stau auf der Tangente

Auf der A23 in Richtung Hirschstetten geht am Sonntagnachmittag nichts mehr. Autofahrer müssen mit über einer Stunde Verzögerung rechnen.
Maxim Zdziarski
19.10.2025, 14:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag brauchen Autofahrer in Wien Nerven aus Stahl! Auf der Südosttangente (A23) kommt es in Richtung Hirschstetten zu enormen Verzögerungen. "Heute"-Leserreporter berichten, dass beim Knoten Prater nur ein Fahrstreifen frei ist. Andere erzählen zudem, dass kaum noch etwas vorwärts geht.

Ein Blick auf die Staukarte zeigt, dass am Knoten Prater aktuell Bauarbeiten stattfinden. Die Blechkolonne reicht bis nach Favoriten zurück. Auch auf der Zufahrt vom Wiener Gürtel auf die Tangente gehts aktuell nichts mehr. Der Stau geht bis nach St. Marx zurück.

Laut dem Ö3-Verkehrsservice müssen Autofahrer mit einer Verzögerung von etwa 2 Stunden rechnen. Laut Asfinag ist bei der Anschlussstelle Prater die Abfahrt zwischen 18.10.2025 und 20.10.2025 wegen einer Generalsanierung gesperrt.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 19.10.2025, 14:05
Jetzt E-Paper lesen