Leser

Schwerer Unfall in Wien! Lkw kracht in Straßenbahn

In der Wiener Brigittenau krachte am Mittwochmorgen ein Lkw in eine Straßenbahn auf der Marchfeldstraße. Die Folge: Ein Öffi- und Stau-Chaos.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Der Lenker des Lkws donnerte in die Straßenbahn hinein.
    Der Lenker des Lkws donnerte in die Straßenbahn hinein.
    Leserreporter

    Wie die Wiener Linien auf ihrer Homepage berichteten, kam es am Mittwoch wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Marchfeldstraße und Leystraße zu erheblichen Verzögerungen. Die Straßenbahn-Linien 2, 31, 33 waren in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert.

    Die Wiener Berufsrettung war mit mehreren Einsatzteams vor Ort. Rettungssprecher Daniel Melcher bestätigte gegenüber "Heute", dass insgesamt vier Personen, darunter auch der Straßenbahn-Fahrer, verletzt wurden.

    Vier Personen im Spital

    "Alle vier Patienten erlitten Prellungen und wurden nach der notfallmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert", so Melcher weiter. Derzeit ist noch völlig unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Das Unfallkommando der Wiener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Die Technikgruppe der Berufsfeuerwehr konnte den Lastwagen nach einer Reparatur der Druckluftbremsanlage von der Straße zu schaffen und verkehrssicher abstellen. Auch die demolierte Straßenbahn wurde vom Unfallort abgeschleppt. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter