People

Schweres Erdbeben: Wollnys melden sich aus Krisengebiet

Am Montag traf ein schweres Erdbeben die Türkei und ein Teil Syriens. Die Wollnys sind gerade vor Ort und geben nun ein Update auf Social Media.

20 Minuten
Silvia und Sarafina Wollny befinden sich derzeit in der Türkei.
Silvia und Sarafina Wollny befinden sich derzeit in der Türkei.
imago stock & people; Instagram/wollnysilvia

Ein derart starkes Erdbeben hat die Türkei seit 50 Jahren nicht mehr erlebt. Tausende Menschen starben seit der großen Erschütterung am Montag, unzählige werden unter den Trümmern der Gebäude noch immer vermisst. Viele Menschen sorgen sich derzeit um ihre Familien vor Ort. Auch Fans von Silvia Wollny sind besorgt um die Realität-Großfamilien-Mama. Die 58-Jährige und ihr Ehemann verbringen seit Jahren den Großteil des Jahres in der Türkei und haben derzeit auch noch Besuch von ihrer schwangeren Tochter Sarafina. Laut RTL halten sich die Wollnys in Ilica auf.

Auf Instagram gibt die 28-jährige Sarafina in einer Story nun Entwarnung. "Uns haben jetzt ganz viele Nachrichten erreicht, da wir ja momentan in der Türkei sind. Also wir haben es zwar mitbekommen, aber wir sind halt nicht so betroffen in den Ausmaßen, wie es die anderen Städte sind. Ihr müsst euch keine Sorgen um uns machen, uns geht es gut." Dennoch sitzt der Schock der Katastrophe tief. "Es nimmt einen halt nur sehr mit, auch wenn man die ganzen Bilder sieht, was in den Städten passiert ist. Da wird dringend Hilfe benötigt."

    Menschen versuchen, den Opfern eines eingestürzten Gebäudes zu helfen.
    Menschen versuchen, den Opfern eines eingestürzten Gebäudes zu helfen.
    EPA-EFE

    Silvia ruft zur Spende auf

    Deshalb ruft Silvia Wollny auf Instagram zum Spenden auf. "Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es letzte Nacht in der Türkei ein schreckliches Erdbeben. Wir sind aktuell selbst in der Türkei und bieten selbstverständlich unsere Unterstützung an!", schreibt die elffache Mutter und postet dazu ein Bild der türkischen Nachrichten und eine Liste an Dingen, die benötigt werden. Darunter: Kleidung, Decken, Lebensmittel, Taschenlampen, Windeln und Zelte.

    In einem neuen Beitrag auf Instagram führt Silvia Wollny zu einem Video vor Ort fort: "Wir haben die letzten 2 Tage damit verbracht zu helfen, hier in der Türkei in Manavgat im Kultur Zentrum. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das mit mir macht."

    VIP-Bild des tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;