Österreich

Schwester von getöteter Michelle dankt Helfern

Heute Redaktion
Teilen
Die Schwester der ermordeten Michelle bedankte sich, nachdem bekannt geworden war, dass der mutmaßliche Täter gefasst ist.
Die Schwester der ermordeten Michelle bedankte sich, nachdem bekannt geworden war, dass der mutmaßliche Täter gefasst ist.
Bild: privat

Am frühen Dienstagnachmittag stellte sich der mutmaßliche Killer Saber A. der Polizei. Die Schwester des Opfers bedankte sich auf Facebook bei allen Helfern.

Gegen 13.30 Uhr kam die erfreuliche Nachricht. Der seit Montagfrüh gesuchte Saber A. (17), der die erst 16-jährige Michelle F. ermordet haben soll, ist gefasst (wir berichteten).

Der Gesuchte stellte sich bei einer Polizeiinspektion im Großraum Wien. Dies bestätigte Staatsanwalt Andreas Pechatschek im "Heute"-Gespräch.

Der Bursch soll sich gestellt haben. Ersten Informationen zufolge wird er derzeit von den Ermittlern befragt.

"Danke für eure Hilfe"

Nur wenige Augenblicke nach der offiziellen Verkündung, postete auch die Schwester der Getöteten, Nadine F. (18), die erfreuliche Nachricht auf ihrer Facebook-Seite.

Sie schrieb wortwörtlich: "Leute sie haben ihn! Ich danke jeden wirklich jeden. danke für eure Hilfe – ihr seit Wahnsinn!! Danke."

Auch die Kommentare darunter ließen nicht lange auf sich warten. Bei allen war die Erleichterung spürbar. Fast alle schrieben: "Gott sei Dank – endlich haben sie ihn."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com