Life

Schwimmen, Erlebnis und Wellness garantiert

BesucherInnen-Magnet ist das generalsanierte, erst vor einem Jahr wiedereröffnete, Hallenbad Hütteldorf mit dem modernen Erlebnisbadebereich.

Heute Redaktion
Teilen

Trotz einer durch das Schlechtwetter verpatzten Sommer-Badesaison verzeichneten die Wiener Bäder im Jahr 2010 insgesamt ein BesucherInnen-Plus von 4,79 Prozent. Immer mehr WienerInnen wissen auch die Sauna- und Wellnessbereiche der Wiener Bäder, die ein Plus von 15,58 Prozent verzeichnen, zu schätzen. »In den Wiener Bädern gibt es eine gelungene Mischung aus Erlebnis, Schwimmen und Wellness, die sowohl für Kinder, Familien, SeniorInnen als auch SchwimmerInnen das ideale Badevergnügen bietet«, freut sich Christian Oxonitsch über die steigenden Zahlen. Mit Schwimmen kommt man nicht nur fit durch den Winter, man formt seinen Körper auch für die kommende Freibadsaison.

Hallenbad Hütteldorf ist Favorit der WienerInnen: Als absoluter BesucherInnenmagnet stellte sich das generalsanierte, erst vor einem Jahr wiedereröffnete, Hallenbad Hütteldorf heraus. Mit rund 209.000 BesucherInnen im Schwimmbad stellte es bisherige Lieblingshallenbäder der WienerInnen, wie das Amalienbad, das im vergangenen Jahr insgesamt 187.000 BesucherInnen verzeichnete oder das Brigittenauerbad mit 122.000 BesucherInnen, in den Schatten. Das Herzstück des Hallenbades Hütteldorf - der Erlebnisbadebereich - sorgt mit einem Strömungskanal, Wasserfall, einer Wasserkanone, einem Spielbach oder Whirlliegen für Spaß und Action.

Aber auch SchwimmerInnen kommen im Sportbecken nicht zu kurz. Primärer Anziehungspunkt, vor allem für Kids, ist die Innenwasserrutsche. Den BesucherInnen steht zudem auch eine großzügig gestaltete Saunalandschaft mit Tauchbecken im Freien, ein Dampfbad, ein Biosaunarium und eine Infrarotkabinenanlage zur Verfügung. Infos über die besucherfreundlichen Öffnungszeiten und Programme auf der Homepage.