Politik

Sebastian Kurz überrascht mit verändertem Aussehen

Bundeskanzler Sebastian Kurz überraschte bei der heutigen Pressekonferenz nicht nur mit einer Impfstoff-Neuerung, sondern auch mit einem neuen Look.

Heute Redaktion
Teilen
So kennen wir Bundeskanzler <strong>Sebastian Kurz</strong>
So kennen wir Bundeskanzler Sebastian Kurz
picturedesk.com

Der Bundeskanzler war erst wenige Stunden vor der Pressekonferenz von einer Auslandsreise in Israel heimgekehrt. Dort hatte er mit den Regierungschefs von Israel und Dänemark vereinbart, eine gemeinsame Stiftung für Forschung und Entwicklung zur Bekämpfung von Covid-19 zu gründen. Scheinbar dauerten die Gespräche bezüglich der Austro-Impfallianz bis spät in die Nacht - und hinterließen Spuren im Gesicht des Kanzlers.

Unrasiert zur Pressekonferenz

Als Sebastian Kurz kurz nach 10.30 Uhr vor die Journalisten trat, um ein Update zur Impfstoffproduktion in Österreich zu geben, zeigt sich der Bundeskanzler ungewohnt unrasiert. Er, der für gewöhnlich stets frisch frisiert und glattrasiert vor die Kameras tritt, präsentierte sich heute mit sichtbaren Bartstoppeln.

1/3
Gehe zur Galerie
    Kanzler Sebastian Kurz legt sehr viel Wert auf ein gepflegtes Auftreten. Umso mehr überraschte sein Auftritt mit Stoppelbart am Freitag.
    Kanzler Sebastian Kurz legt sehr viel Wert auf ein gepflegtes Auftreten. Umso mehr überraschte sein Auftritt mit Stoppelbart am Freitag.
    HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

    Ob nach der Ankunft in Wien-Schwechat einfach keine Zeit mehr für eine schnelle Nassrasur blieb, oder ob der Kanzler eine verwegene Typveränderung anstrebt, ist nicht bekannt. Kurz wäre damit definitiv nicht der Einzige, der in der Coronazeit die Barthaare ungehemmt sprießen lässt.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com