Sport

Sebastian Prödl verletzt, Madl rückt in ÖFB-Kader na...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Vor dem wichtigen Spiel in der WM-Qualifikation gegen Irland muss Teamchef Marcel Koller mit Defensivbollwerk Sebastian Prödl einen Spieler ersetzen. England-Legionär Michael Madl rückt in den Kader nach.

Vor dem wichtigen Spiel in der WM-Qualifikation gegen Irland muss Teamchef Marcel Koller mit Defensivbollwerk Sebastian Prödl einen Spieler ersetzen. England-Legionär Michael Madl rückt nach.

Watford-Verteidiger Prödl hat mit Adduktorenproblemen zu kämpfen und fällt daher für das Heimspiel gegen Irland am 12. November und das Testspiel am 15. November gegen die Slowakei aus.

Koller nominierte Madl, der mit Fulham in der zweithöchsten englischen Spielklasse (Championship) spielt, nach. In der laufenden Saison bestritt er acht von 15 möglichen Meisterschaftsspielen, spielte dann aber meistens durch.

 

Der 28-jährige Steirer hat noch kein A-Länderspiel bestritten, lief aber einst für ÖFB-Nachwuchsauswahlen auf. Vor seinem Wechsel auf die Insel trug er die Dressen von Sturm, Wiener Neustadt, Wacker Innsbruck und Austria Wien.