Auch Kinder darunter

Sechs Tote bei nächtlichen Angriffen auf die Ukraine

Bei nächtlichen Angriffen auf die Ukraine wurden sechs Menschen getötet, darunter zwei Kinder. Tausende Haushalte sind ohne Strom.
Newsdesk Heute
02.11.2025, 22:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In der Nacht auf Sonntag hat es in der Ukraine wieder massive russische Angriffe mit Raketen und Drohnen gegeben. Nach Angaben der ukrainischen Behörden sind dabei sechs Menschen ums Leben gekommen.

"Russische Streitkräfte haben die Regionen Dnipropetrowsk und Odessa angegriffen", teilte die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft über Telegram mit. "Sechs Menschen wurden getötet, darunter zwei Kinder", hieß es weiter.

Die beiden getöteten Kinder waren laut dem ukrainischen Menschenrechtsbeauftragten Dmytro Lubinets elf und 14 Jahre alt.

Der Gouverneur der Region Saporischschja im Süden, Iwan Federow, berichtete, dass rund 58.000 Haushalte keinen Strom mehr haben. Moskau hat sich zu den Angriffen vorerst nicht geäußert.

Laut einer Auswertung der ukrainischen Luftwaffe durch die Nachrichtenagentur AFP hat Russland im Oktober 270 Raketen auf die Ukraine abgefeuert – so viele wie in keinem Monat seit Anfang 2023, als die nächtlichen Angriffe auf das ukrainische Stromnetz begannen.

Russland attackiert fast täglich ukrainische Städte und Energieanlagen mit Drohnen. Die Ukraine schlägt zurück und greift russische Öldepots und Raffinerien an, um die Energieexporte Moskaus zu treffen und in Russland eine Benzinknappheit auszulösen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.11.2025, 22:58
Jetzt E-Paper lesen