Fußball-Star kommt

Securitys für Ronaldo bei Österreich-Trainingslager

Ganz großer Fußball-Besuch in Österreich. Saudi-Klub Al-Nassr schlägt seine Zelte im Pinzgau auf. Damit kommt auch Star Cristiano Ronaldo.
Sport Heute
18.07.2025, 19:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am kommenden Sonntag checkt der Saudi-Verein Al-Nassr im Hotel Brandlhof in Saalfelden ein. Der Scheich-Klub bereitet sich im Pinzgau auf die kommende Saison vor. Stars wie Ayemric Laporte, Marcelo Brozovic, Sadio Mane oder eben Cristiano Ronaldo werden bis 4. August in Saalfelden trainieren.

Noch offen ist lediglich, wann der portugiesische Star-Spieler im Trainingscamp erscheinen wird. "Die Tendenz ist, dass er nachkommen wird", meinte Daniel Fischer von der Agentur "Onside", die das Trainingscamp organisiert, gegenüber der "APA". Weitere Informationen würden vom Verein noch kommen.

Security-Team bewacht Ronaldo

Bereits beschlossen ist hingegen, dass ein eigenes Security-Team für den fünfmaligen Weltfußballer vor Ort sein wird. So soll der 40-Jährige rund um die Uhr bewacht und abgeschirmt werden. Zu aufdringliche Fans sollen den Star-Kicker nicht stören.

Ronaldo und sein Verein werden auf der hoteleigenen Anlage trainieren. Und das weitestgehend abgeschottet. Als Zaungast ein Training von Al-Nassr zu verfolgen, dürfte weitestgehend unmöglich sein.

Ronaldo spielte noch nie in Österreich

Dafür wird man Ronaldo und Co. in drei Testspielen bewundern können: am 26. Juli in Saalfelden gegen TSV St. Johann, am 30. Juli in Grödig gegen Toulouse und am 2. August, ebenso in Grödig, gegen einen noch nicht bekannten Gegner. Sheffield United könnte demnach infrage kommen.

Kommt der portugiesische Superstar in einem der drei Tests zum Einsatz, dann wäre es Ronaldos erster sportlicher Auftritt in Österreich. Bisher gastierte der Star-Kicker noch nie in einem Stadion hierzulande. Bei der Europameisterschaft 2008 trugen die Portugiesen alle ihre Spiele in der Schweiz aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.07.2025, 12:03, 18.07.2025, 19:00
Jetzt E-Paper lesen