Eklat nach Silvester-Party

Securitys von Nobel-Club feuern Pyro vor Oper ab

In der Wiener City sorgten Ordner einer bekannten Diskothek für einen Neujahrs-Skandal. Club-Securitys schossen mit Leuchtraketen auf die Oper.

Robert Cajic
Securitys von Nobel-Club feuern Pyro vor Oper ab
In der Wiener Innenstadt sorgten Disco-Securities am frühen Montag für beispiellose Szenen.
Leserreporter

Ein echter Silvester-Fail ereignete sich in den ersten Morgenstunden des neuen Jahres vor der Staatsoper auf der Wiener Ringstraße. Vor einem Öffi-Zugang zündeten mehrere Männer völlig hemmungslos Pyro-Technik in Richtung auf das weltbekannte Opernhaus. Pikant: Bei den Rowdys soll es sich nach "Heute"-Infos um Club-Securitys handeln, die in unmittelbarer Nähe im Einsatz waren. Ein Video zeigt die unfassbare Aktion.

Wienerin schockiert: "Raketen auf Oper zünden geht gar nicht!"

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 7.45 Uhr morgens. In dem Clip ist zu sehen, wie mehrere Personen vor dem Tunnel-Ausgang in der Operngasse standen. Ein Mann reißt die Rakete an sich – dann hält er den Feuerwerkskörper vor seinen Intim-Bereich und hüpft drauf los, während die Signalrakete zeitgleich Funken sprüht.

Die Fotos der Pyro-Attacke auf die Oper:

1/5
Gehe zur Galerie
    Irre Szenen am ersten Tag des Jahres in der Wiener City!
    Irre Szenen am ersten Tag des Jahres in der Wiener City!
    Leserreporter

    Eine Wienerin wohnt in der Operngasse und schilderte gegenüber "Heute" ihre weniger schönen Neujahrs-Erlebnisse: "Ich muss mir seit Jahren diesen Lärm vor dem Club anhören. Auch am Neujahrstag war an Schlaf nicht zu denken. Aber in Richtung unserer Oper Raketen zu zünden - das geht gar nicht!" Für die Frau sei dieser Fauxpas "schwer begreiflich", denn nur wenige Meter entfernt befindet sich ein Polizei-Wachzimmer.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie
      rca
      Akt.