Großeinsatz in Wien-Simmering! In einem Wohnhaus in der Florian-Hedorfer-Straße spielten sich am Sonntagnachmittag aufwühlende Szenen ab. Ein 70-jähriger Pensionist war plötzlich nicht mehr erreichbar – aus Sorge schlugen Bekannte Alarm und verständigten die Polizei.
Kurz darauf rückten gleich mehrere Einsatzkräfte an: Neben Berufsrettung und Feuerwehr stand auch die WEGA vor dem Gebäude. Für einen Anrainer bot sich ein ebenso beunruhigender wie kurioser Anblick.
Im "Heute"-Talk schildert der Wiener die Erlebnisse: "Nachdem die Polizei und die Feuerwehr es nicht schafften in die Wohnung zu kommen, traf die WEGA ein, um die Tür aufzubrechen." Laut ihm soll der Zutritt zuerst mithilfe einer Leiter probiert worden sein, allerdings ohne Erfolg.
Doch der Einsatz fand zum Glück noch ein gutes Ende! Wie die Pressestelle der Wiener Polizei erklärte, konnte der 70-Jährige wohlbehalten in seinen vier Wänden angetroffen werden. Warum er abgetaucht war, bleibt unterdessen jedoch offen. Die Nachbarn hatten sich ihren Sonntag bestimmt ruhiger vorgestellt.