Life

Selbst-Test Nunu (30) geht nicht shoppen

Heute Redaktion
Teilen

Für manche Frauen wäre es wohl die Höchststrafe, Nunu Kaller macht es ganz freiwillig: Ein Jahr lang verzichtet sie auf Shopping-Touren durch sämtliche Bekleidungsgeschäfte. Was hinter dem ungewöhnlichen Selbst-Test steckt, erzählte sie "Heute".

Für manche Frauen wäre es wohl die Höchststrafe, Nunu Kaller macht es ganz freiwillig: Ein Jahr lang verzichtet sie auf Shopping-Touren durch sämtliche Bekleidungsgeschäfte. Was hinter dem ungewöhnlichen Selbst-Test steckt, erzählte sie Heute.

Bevor sich Nunu Kaller am 16. Jänner dem Einkaufswahn freiwillig entzog, verfiel sie bei einem Wochenendtrip nach Barcelona noch einmal dem Kaufrausch: "Das letzte Jahr war persönlich sehr schwer. Ich bin draufgekommen, dass ich, wenn es mir schlecht geht, einkaufen gehe. Diesen Kreislauf wollte ich durchbrechen." Kaller, die bei der Umweltschutzorganisation Global2000 arbeitet, gibt zu, dass die erste Zeit schwer war.

Nach mehr als 100 Tagen "Modediät" ist die Mariahilfer Straße aber kein Problem mehr: "Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, baue ich es mir mit meinen eigenen Sachen nach." Auch einen Nähkurs besucht Kaller. So einfach kann es gehen…