Life

Selfies verursachen Falten

Heute Redaktion
Teilen

Duckface, Kuss-Mund oder einfach ein lustiges Gesicht: Selfies sind aus dem Leben vieler nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt sorgt eine Studie für Aufregung. Selbstportraits sind ungesund und machen Falten!

Duckface, Kuss-Mund oder einfach ein lustiges Gesicht: Selfies sind aus dem Leben vieler nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt sorgt eine Studie für Aufregung. Selbstportraits sind ungesund und machen Falten!
Na Boom: Das wird jetzt wohl viele vom Knipsen abhalten: Bei einem Kongress von Hautärzten in London kam eine Schock-Nachricht auf: Selbstportraits führen nicht nur zu Zerrungen und Verrenkungen - sie verursachen auch Falten!

Grund dafür ist das HEV-Licht, welches von Tablets, IPads und Laptops ausgestrahlt wird. Das Licht zerstört die Collagen-Struktur der Haut und regt zur Bildung von Pigmentflecken an. Auch die Gesichtsverrenkungen für die Fotos sind nicht gut für die Haut, wer zu oft Böse schaut, bekommt auch Falten.

Schutz vor dem HEV-Licht:

Beim IPhone den "Night Shift"-Modus einschalten, das verringert die Strahlung

Bei Android-Nutzern: Die App "Lux-Lite" herunterladen 

auch eine Bildschirmfolie kann helfen.