Schlager

Semino Rossi: Der Schlagerstar ist auf Entzug

Um von ein paar Corona-Kilos loszukommen, hat sich der Schlagerstar freiwillig in den Entzug begeben. 

Jochen Dobnik
Teilen
Schlagerstar <strong>Semino Rossi</strong> ist auf Entzug - er verzichtet auf ungesundes Essen.
Schlagerstar Semino Rossi ist auf Entzug - er verzichtet auf ungesundes Essen.
(Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

Rank und schlank präsentierte sich der Wahl-Tiroler mit argentinischen Wurzeln vergangenes Wochenende bei Florian Silbereisens "Schlagerchallenge". Kein Wunder, Semino Rossi hat seinen Corona-Kilos den Kampf angesagt - und sich freiwillig in den Entzug begeben.

"Ich versuche überwiegend Gesundes zu essen. Salat, Obst und Speisen mit wenig Kohlenhydraten", erklärt der 59-Jährige "Schlager.de" seinen abgespeckten Speiseplan.

Im Intervall geht's den Kilos an den Kragen

Stolze zwölf Kilo hat der Musiker mittels Intervall-Fasten bereits abgenommen. Bei der 16:8-Diät lässt man entweder die Früh- oder Spätmahlzeit ausfallen, sodass man 16 Stunden am Stück auf Nahrung verzichtet. Sollte Semino noch drei Kilo schmelzen lassen, dann hat er sein Ziel erreicht.

"Die erste Woche war sehr schwer, weil der Körper hat andere Gewohnheiten. Aber mit der Zeit normalisiert sich das ein bisschen und man verliert langsam den Hunger. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe viel Wasser getrunken und mich sehr gesund ernährt", erzählt er "Meine Schlagerwelt". 

Noch ein weiterer Gesangskollege hat in den letzten Monaten kräftig abgespeckt: Ben Zucker. Doch der 38-Jährige scheint es damit ein wenig übertrieben zu haben, meint zumindest seine Mutter. Mehr dazu ...

    Bei der "Schlagerchallenge" präsentierte <strong>Florian Silbereisen</strong> wieder einmal das Who-is-Who der Schlagerbranche.
    Bei der "Schlagerchallenge" präsentierte Florian Silbereisen wieder einmal das Who-is-Who der Schlagerbranche.
    ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media
      ;