Leser

Senior füttert Dutzende Möwen mitten in der Donaustadt

Wilde Szenen im 22. Gemeindebezirk! Ein Wiener Pensionist fütterte am Dienstag in der Früh Dutzende Möwen. Es bildete sich ein Riesenschwarm.

Natalia Anders
Teilen
Mittelmeerfeeling mitten in der Donaustadt...
Mittelmeerfeeling mitten in der Donaustadt...
Leserreporter

Möwenalarm in der Donaustadt! Ein "Heute"-Leserreporter war am Dienstag gegen 8.30 Uhr mit dem Bus auf dem Weg in die Arbeit und staunte nicht schlecht, als er auf der Donaustadtstraße einen Schwarm voller Möwen entdeckte. "Ich habe mich gefühlt, als wäre ich an irgendeinem Hafen am Mittelmeer", witzelte der Wiener im Gespräch mit der Redaktion. Die vielen Vögel wurden von einem Rentner gefüttert, der seinen Rollator kurz auf dem Gehsteig abstellte. Der Leser filmte den Möwenschwarm ab und schickte der Redaktion ein Video zu. 

Leben vermutlich bei Donau

Woher die vielen Möwen stammen, weiß man nicht genau. Nachdem die Donau von der Donaustadtstraße nicht allzu weit entfernt ist, ist anzunehmen, dass sie bei diesem Gewässer leben. Nichtsdestotrotz sorgte der Anblick der wilden Möwen-Schar für einige Schmunzler und besonders viel Aufsehen am frühen Morgen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter