Sensation: Mit diesen Reifen parkt jedes Auto seitli...

Diese Erfindung ist der Traum vieler Autofahrer! Ein kanadischer Tüftler stellte Reifen her, die nicht nur vor und zurück, sondern auch seitwärts rollen können. Somit entfällt das lästige Parallelparken.

Acht Jahre lang bastelte der Lkw-Fahrer William Liddiard in seiner Garage an der Erfindung und gab dafür umgerechnet rund 55.000 Euro aus: "Ich sah eines Tages, wie jemand große Probleme hatte, mit einem Anhänger einzuparken", erzählt er. "So bekam ich die Idee."

Die Reifen sind noch in der Prototyp-Phase und bereits zum Patent angemeldet. Es bleibt also noch abzuwarten, wie straßentauglich sie tatsächlich sein werden. Liddiard schätzt den Verkaufspreis auf rund 1.400 Euro pro Gummi.

Er möchte seine Erfindung am liebsten an eine große Firma verkaufen. Goodyear und Honda basteln bereits an eigenen derartigen Reifen, allerdings setzen diese auf wesentlich kompliziertere – und somit teurere – Technik.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen