Wintersport

Comeback? ÖSV-Chefcoach über das Hirscher-Training

Will es Ski-Superstar Marcel Hirscher wieder wissen? Der Salzburger kehrte für Renntrainings auf die Piste zurück. Das sagt der Chefcoach. 

Sebastian Klein
Teilen
Marcel Hirscher trainierte wieder, Andreas Puelacher würde sich ein Comeback wünschen.
Marcel Hirscher trainierte wieder, Andreas Puelacher würde sich ein Comeback wünschen.
Picturedesk, Screenshot

Für ein Training auf der Reiteralm hat der Salzburger, der im September 2019 seinen Rücktritt erklärt hatte, wieder die Ski angeschnallt, am Samstag bei einem Stangen-Training teilgenommen. 

"Ich wollte einfach wieder diese Kräfte, diese Gefühle spüren. Spüren, wie es ist, wieder einen Rennschwung zu fahren", erzählte der rot-weiß-rote Ski-Star. "Es hat mir Mega-Spaß gemacht. Und ich hab dieses Gefühl sehr vermisst", sagte Hirscher der "Krone". 

Das Stangentraining nährt nun wieder die Comeback-Gerüchte, die schon länger um den 31-Jährigen kreisen. Papa Ferdinand Hirscher hatte zuletzt Spekulationen, Hirscher würde bald wieder die Ski anschnallen, beiseite gewischt, vom Motocross-Fahren als neuer Hirscher-Leidenschaft berichtet. 

Doch die Fans hoffen nun, wollen den Salzburger wieder auf der Ski-Piste sehen. Kein Wunder bei den matten Leistungen der ÖSV-Techniker. Nicht nur die Fans.

Puelacher: "Von Comeback weit entfernt"

Am Sonntag wurde Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher auf das Renntraining von Hirscher angesprochen. Er gestand: "Einen Marcel Hirscher würde ich gerne wieder nehmen." Der Annaberger könnte dem Team sofort helfen: "Er hat das Skifahren nicht verlernt. Es hat ihm Spaß gemacht. Das Rennfahren hat ihm immer Spaß gemacht. Er ist immer noch in Topform."

Wie schnell der Ski-Pensionist im Vergleich zu seinen Kollegen war, wollte Puelacher nicht verraten: "Nein, es gibt keine Vergleichszeiten."

Der ÖSV-Coach tritt auf die Euphoriebremse: "Von einem Comeback sind wir weit weg. Er wollte bei uns mitfahren. Es waren schöne Bilder". Mehr aber auch nicht. Vorerst.

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    1/40
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema