Sport

Serena Williams in erster Paris-Runde out

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Die US-Amerikanerin Serena Williams ist am Dienstag schon in der ersten Runde der Tennis-French-Open ausgeschieden. Die Nummer fünf des Turniers und Titel-Co-Favoritin unterlag der ungesetzten französischen Weltranglisten-111. Virginie Razzano 6:4,6:7(5),3:6.

Es ist das erste Auftakt-Out der 30-Jährigen bei ihrem zehnten Antreten beim Paris-Grand-Slam. Die aktuelle Weltranglisten-Fünfte hatte das Turnier 2002 gewonnen. Das bisher beste Paris-Ergebnis der 29-jährigen Razzano ist das Achtelfinale 2009.

Paszek verabschiedet sich

Mit Tamira Paszek hat es auch die letzte Hoffnung auf ein positives Abschneiden eines ÖTV-Athleten erwischt. Die 21-jährige Vorarlbergerin, aktuelle Nummer 52 der Weltrangliste, musste sich am Dienstag der favorisierten Peng Shuai (CHN-28) nach 1:36 Stunden letztlich glatt mit 4:6,3:6 geschlagen geben. Damit ist Rot-Weiß-Rot schon in der zweiten Runde des Einzel-Grand-Slam-Turniers zum Zuschauen verdammt.