Fussball

Serie-A-Klub bietet Millionen für Rapid-Ass Aiwu

Rapid-Verteidiger Emanuel Aiwu hat die Chance, in die Serie A zu wechseln. 3,8 Millionen Euro bietet Aufsteiger Cremonese.

Erich Elsigan
Emanuel Aiwu beim Tag der offenen Tür
Emanuel Aiwu beim Tag der offenen Tür
GEPA

34 Spieler zählt aktuell der Profi-Kader von Rapid. Schon bald könnte es einer weniger sein – Innenverteidiger und "Aushilfs-Sechser" Emanuel Aiwu ist im Ausland heiß begehrt.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
    Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
    GEPA

    Vor allem Cremonese macht ernst. Der Serie-A-Aufsteiger ließ den 21-Jährigen mehrmals beobachten, ist bereit, 3,8 Millionen Euro in die Hand zu nehmen. Für die Norditaliener aus der Lombardei wäre das Klub-Rekord.

    Rapid winkt Riesen-Plus

    Aiwu steht bei Rapid noch bis 2024 unter Vertrag. Im Vorjahr holten ihn die Hütteldorfer um 750.000 Euro von der Admira. Aus wirtschaftlicher Sicht bahnt sich somit ein Top-Deal an.

    Das ÖFB-Ass betritt bislang 38 Partien für Grün-Weiß. Am Sonntag gegen Klagenfurt stand er nicht im Kader. "Aus Belastungsgründen, noch dazu musste er kürzlich mit Fieber passen", erklärte Coach Ferdinand Feldhofer.

    1/22
    Gehe zur Galerie
      Hofmann: "Meine 20 Rapid-Jahre"
      Hofmann: "Meine 20 Rapid-Jahre"
      GEPA