Oberösterreich

Serie nimmt kein Ende, erneut Brand in Asten

Asten kommt nicht zur Ruhe. Erst vor zwei Wochen stand ein Holzhaufen in Brand. Sonntagmorgen erneut. Wieder wurde gezündelt.

Teilen
Wieder brannte ein Holzstapel. Die Feuerwehr war fast zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Wieder brannte ein Holzstapel. Die Feuerwehr war fast zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
fotokerschi

Die Brandserie nimmt kein Ende. Sonntagfrüh wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Asten gerufen. Ein Holzstoß stand in Flammen. Um den Brand zu löschen, mussten zuerst Äste von einem Baum, Sträucher und die Plane, mit der der Holzstoß abgedeckt war, entfernt werden.  

Mit Hilfe eines Traktors samt Frontlader konnte der Holzstoß zerteilt und anschließend mit Wasser und Schaum abgelöscht werden. Laut Polizei wurde am Brandort ein Brandbeschleuniger gefunden. Wie zuletzt auch schon bei den vorangegangenen Bränden in der Gemeinde.

Erst vor zwei Wochen wurde bekannt, dass ein Holzstapel in Brand stand. Wir berichteten. Zuvor brannte es Ende Februar/Anfang März ebenfalls im Bezirk Linz-Land. Innerhalb von fünf Tagen stand in Asten (Bez. Linz-Land) erst ein Holzstoß, dann wenige Tage darauf ein Reisighaufen in Vollbrand. Beide Stellen waren nur wenige Meter voneinander entfernt. Und: auch hier war Brandbeschleuniger mit im Spiel.

Die Polizei ermittelt. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr war fast zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
    Die Feuerwehr war fast zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
    fotokerschi