Sport

Serien-Comeback: Grabner schießt Rangers zum Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Michael Grabner erzielte beim 4:1-Sieg seiner New York Rangers gegen Ottawa den "Game-Winner". Im Conference-Halbfinale verkürzt sein Team auf 1:2.

Die New York Rangers melden sich wieder zurück. Michael Grabner und sein Team gewannen Spiel drei gegen die Ottawa Senators und verkürzten in der "Best of seven"-Serie des Conference-Halbfinales auf 1:2. Die Rangers kehrten nach den zwei sieglosen Matches in Kanada auf heimisches Eis zurück. Das sollte sich auszahlen.

Im Madison Square Garden siegten die Blueshirts mit 4:1. Österreichs NHL-Export Michael Grabner glänzte dabei mit dem entscheidenden Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. Er nützte einen Fehler des gegnerischen Goalies Craig Anderson, der hinter das Tor gefahren war, um den Puck zu spielen. Grabner hatte sich angepirscht, schnappte sich das Spielgerät und traf per "Wraparound".

Grabner im Fokus

Grabner erzielte somit sein bereits viertes Tor in den Play-offs. Damit sticht er besonders heraus, denn eigentlich hat der Villacher derzeit primär viele Defensiv-Aufgaben zu erledigen. Bisher kam er oft in der vierten Linie mit Oscar Lindberg und Jesper Fast zum Einsatz.

In der Nacht auf Mittwoch reagierte Alain Vigneault wie schon nach Spiel eins auf die Niederlage und würfelte seine Reihen etwas durcheinander. Grabner rutschte dabei wie zuletzt in die dritte Sturm-Reihe neben Fast und Kevin Hayes.

Wie gewohnt spielte Graber auch in Unterzahl und sammelte gesamt stolze 15:38 Minuten Eiszeit.

(SeK)

Mehr zum Thema