Ski-Superstar Mikaela Shiffrin (30) zeigt sich von einer neuen Seite. Die US-Amerikanerin startet ihren eigenen Podcast mit dem Titel "What’s the Point with Mikaela Shiffrin". Ihr Ziel: andere Sichtweisen kennenlernen – und ihre eigenen teilen.
"Nicht, weil ich irgendwelche Antworten habe, sondern weil ich immer noch so viele Fragen habe", erklärt die Ausnahmesportlerin zur Premiere ihres Projekts.
Zum Auftakt hat Shiffrin gleich einen ganz besonderen Gast eingeladen: ihren Verlobten und Skirennläufer Aleksander Aamodt Kilde. In der ersten Folge sprechen die beiden über Erwartungen, den öffentlichen Druck und den oft kritischen Blick auf ihre Beziehung. "Es ist schon lustig, was man alles über uns liest", sagt Shiffrin. "Viele werden aggressiv und sagen mir, ich solle aufhören, Zeit mit Aleks verbringen und Kinder bekommen."
Kilde reagiert gelassen auf die Kommentare: "Es geht um Prioritäten. Ich würde es gerne zu meiner obersten Priorität machen, immer bei dir zu sein. Aber der Sport ist nur ein Teil unseres Lebens – und hat ein Ablaufdatum. Wenn wir irgendwann aufhören, können wir all das machen."