"Größtes Geschenk..."

Shiffrin mit emotionaler Botschaft zu Weihnachten

US-Ski-Star Mikaela Shiffrin meldet sich zu Weihnachten mit emotionalen Worten – über Glück, Schmerz und das, was im Leben wirklich zählt.
Sport Heute
26.12.2025, 19:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Zwischen Weltcup-Hektik und Medaillendruck nimmt sich Mikaela Shiffrin zu Weihnachten Zeit für das Wesentliche. Auf Instagram postete die 30-Jährige eine berührende Botschaft – mit ehrlichen Einblicken in ihr Jahr abseits der Piste.

Ein Jahr, das es in sich hatte und von Höhen und Tiefen geprägt war. Die 30-Jährige selbst kämpfte mit einer Verletzung, ihr Partner Aleksander Aamodt Kilde überstand sogar eine Verletzung, die für einige Fahrer das Karriereende bedeutet hätte. Doch es gab auch Lichtblicke – etwa Kildes Comeback oder Shiffrins Weltcup-Meilenstein mit 100 Siegen.

Für Shiffrin das "größte Geschenk"

Rund um die Feiertage wollte Shiffrin deshalb loswerden, was ihr am Herzen liegt. "In den letzten Jahren habe ich immer mehr erkannt, wie selten es ist, dass alle, die wir lieben, wirklich gesund sind ... und wie wichtig es ist, diese Momente zu schätzen", schrieb sie zu einer Bilderstrecke voller privater Momente.

Ein einziges Lächeln, so die Ski-Queen weiter, kann mehr ausdrücken als Worte sagen können. Eine besondere Bedeutung hat für sie das Wohlergehen ihrer Lieben. "Das größte Geschenk, das ich mir überhaupt wünschen kann, ist die Gesundheit, Widerstandskraft und das Glück der Menschen um mich herum zu sehen", schildert die 30-Jährige.

Video: Ist Marcel Hirscher der Ski-GOAT?

Ski-Queen macht Mut

Doch Shiffrin spart auch die Schattenseiten des Lebens nicht aus: "Tränen können eine größere Geschichte erzählen, als wir uns je vorstellen", schreibt sie. Und schickt eine Botschaft an all jene, die gerade kämpfen: "Wenn solche Momente kommen – und sie kommen unweigerlich –, wünsche ich euch, dass ihr sie bewusst annehmt, tief einatmet und euch erinnert: 'Du bist hier. Du lebst. Du versuchst es. Du wirst geliebt. Du bist wahrscheinlich mit jemandem uneinig (für eine gewisse Zeit). Du fühlst. Du weißt Dinge. Du hast noch viel zu lernen. Und du bist hier. Du bist.'"

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.12.2025, 19:05
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen