Beim Heimrennen am Semmering

ÖSV-Star gibt nach schwerer Verletzung Comeback

Fast elf Monate nach ihrer schweren Knieverletzung gibt Ricarda Haaser ihr Weltcup-Comeback – beim Heimrennen am Semmering.
Sport Heute
25.12.2025, 14:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Sie ist zurück! Ricarda Haaser feiert am Samstag ihr Comeback im Ski-Weltcup. Beim Riesentorlauf am Semmering (live auf ORF 1) steht die Tirolerin erstmals seit ihrem Kreuzbandriss wieder im Starthaus. Und: Eine Tirolerin wird ihr Weltcup-Debüt feiern.

Haaser nach Verletzung zurück

Im Februar hatte sich Haaser beim WM-Super-G in Saalbach-Hinterglemm das Kreuzband und den Innenmeniskus im rechten Knie gerissen. Ursprünglich wollte sie bei den Speed-Highlights in St. Moritz oder Val d'Isere zurückkehren – entschied sich aber für ein Comeback beim Heimrennen in Niederösterreich. Am Sonntag steht zudem der Slalom (live ORF 1) auf dem Programm.

Tirolerin mit Weltcup-Debüt

Nicht dabei ist hingegen Lisa Hörhager (24). Die Tirolerin verletzte sich beim Slalomtraining in St. Michael – erlitt einen Einriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk. Für sie ist vorerst Pause angesagt. Dafür geht eine andere Österreicherin erstmals im Weltcup an den Start: Die Tirolerin Valentina Rings-Wanner feiert beim Heimrennen am Semmering ihr Weltcup-Debüt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.12.2025, 14:11, 25.12.2025, 14:07
Jetzt E-Paper lesen