Leser

Shopping-Bus kracht in Bim – Öffi-Chaos in Floridsdorf

In Wien-Floridsdorf kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einer Straßenbahn. Mehrere Öffi-Linien waren von dem Crash betroffen.

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Bus-Crash in Wien-Floridsdorf
    Bus-Crash in Wien-Floridsdorf
    Leserreporter

    Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich des Franz-Jonas-Platzes hielten die Linien 25, 28A und 29A in Floridsdorf nur in der S-Bahn-Unterführung Schloßhofer Straße. Die Linie 30 musste sogar komplett eingestellt werden. Die Linie 31 fuhr nicht zwischen dem Friedrich-Engels-Platz und dem Floridsdorfer Markt.

    Die Linien 28A und 29A hielten zudem die Haltestelle Patrizigasse in Richtung Aderklaaer Straße bzw. Großfeldsiedlung nicht ein. Die Wiener Linien ersuchten die Fahrgäste auf die S-Bahn und die Linie U6 auszuweichen. 

    Der genaue Unfallhergang ist bislang noch unklar. "Heute"-Leserreporter Michael will den Verkehrsunfall gegen 17.30 Uhr gesehen haben. Laut dem Augenzeugen dürfte die Missachtung einer Vorrangregel der Grund für den Crash gewesen sein. Die alarmierte Wiener Berufsrettung war vor Ort im Einsatz. Informationen über Verletzte liegen derzeit allerdings nicht vor.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter