Musik

"Shot in the Dark": So klingt das Comeback von AC/DC

Seit 6 Uhr früh ist der neue AC/DC-Kracher online: So klingt "Shot in the Dark"!

Jochen Dobnik
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Die Sensation ist perfekt: AC/DC sind zurück!
    Die Sensation ist perfekt: AC/DC sind zurück!
    picturedesk.com

    Seit letzter Woche dominierten Gerüchte um ein bevorstehendes Comeback von AC/DC die Schlagzeilen - zurecht, wie sich jetzt herausstellte: Brian Johnson (73), Angus Young (65) & Co. melden sich nach sechs Jahren Auszeit mit ihrem neuen Song "Shot in the Dark" offiziell und lautstark zurück.

    Erster "Shot" nach sechs Jahren

    Und es kommt noch besser: Toningenieur und Produzent Mike Fraser, der seit 1976 eng mit AC/DC zusammenarbeitet, plauderte in einem Interview mit AC/DCFans.net aus, dass das Album den Titel "PWR/UP" tragen werden. Der Name tauchte bereits im Zusammenhang mit der ersten, ominösen Ankündigung der Band auf ("Heute" hat berichtet).

    Außerdem soll auf "PWR/UP" auch Musik enthalten sei, die der 2017 verstorbene Rhythmusgitarrist Malcolm Young († 64) geschrieben habe. Wann genau das Album jedoch erscheinen wird, ist noch unbekannt.