Life

Siamesische Zwillinge haben "ganz eigenen Charakter"

Heute Redaktion
Teilen

Im Jänner wurden Nadira und Nadiba geboren, sie sind am Kopf zusammengewachsen. Nun spricht erstmals die Mutter der Kinder über die Persönlichkeiten und Aussichten der Mädchen.

1.
— Emmanuel Emerald (@Emerald992)

"Obwohl sie an ihrem Kopf zusammenhängen, sind sie sehr verschieden. Jede von ihnen hat ihre eigene Persönlichkeit", erzählte Siti Nuryaningsih der britischen Zeitung "Daily Mail". Die Kinder wurden am 21. Jänner in Indonesien geboren, sie haben noch eine dritte Schwester, die mit ihnen zur Welt kam.

"Ich freue mich, wenn die beiden getrennt werden", so die Mutter. "Die Ärzte waren schockiert, als sie sahen, dass es sich um Drillinge handelt und zwei der Mädchen am Kopf zusammengewachsen sind."

Als nächstes soll die Trennung erfolgen: Spezialisten sind zuversichtlich, dass der Eingriff erfolgreich verläuft. Vor der Operation sollen die Mädchen noch aufgepeppelt werden.