Life

Sicher durch den Winter mit Allrad

Heute Redaktion
Teilen

Nissan hat den Trend mit einer mittlerweile breiten Palette von Crossovern erkannt. Ein bisschen Kombi, ein bisschen Geländewagen mit Allradantrieb, aber kompakt - das ist stark gefragt.

Nissan hat den Trend mit einer mittlerweile breiten Palette von Crossovern erkannt. Ein bisschen Kombi, ein bisschen Geländewagen mit Allradantrieb, aber kompakt – das ist stark gefragt.

Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau finden viele Österreicherinnen und Österreicher Gefallen an den kompakten SUVs, die die Vorteile eines Kombis, eines Geländewagens und eines kompakten Mittelklasse-Flitzers so gut wie möglich, und ohne dabei protzen zu wollen, unter einen Hut zu bringen versuchen.

Nissan hat vor einigen Jahren mit der ersten Generation des Qashqai dieses Segment mit Nachdruck beflügelt. Der stets fair eingepreiste Tausendsassa für Beruf und vor allem Familie ist nach wie vor – nun schon in zweiter Generation – das heimische Zugpferd der Marke Nissan. Aber auch mit dem sehr kompakten und schräg designten Juke sind die Japaner am Markt sehr umtriebig.

Der vormals recht raue Offroader X-Trail wurde nun auch mit SUV-Charakter gemäßigt und stärkt die Crossover-Palette von Nissan zu einem interessanten Triumvirat.