Beziehungsprobleme, One-Night-Stands, Dating, Sex, Liebe: In ihrem Podcast "Couchgeflüster" kennen Sinah Edhofer und Leonie-Rachel Soye keine Tabus. Die Wienerinnen sprechen offen über die erste große Liebe, Zusammenziehen, Freundschaften, großartigen und ganz schrecklichen Sex und nehmen sich dabei kein Blatt vor den Mund.
"Unser erklärtes Ziel ist es, Frauen dahingehend zu ermutigen, experimentierfreudiger zu werden und zu sich selbst, ihren Bedürfnissen und ihren Körpern zu stehen," so die beiden Frauen, die jene Tipps an "Twenty-Somethings" geben, die sie selber gerne mit Anfang 20 bekommen hätten. "Wir haben gelernt, dass das Leben als junge Frau manchmal ganz schön frustrierend sein kann und dass gerade andere Frauen viel Halt und Rat in Situationen geben können, die verunsichernd sind und aussichtslos scheinen."
„"Wir haben gelernt, dass das Leben als junge Frau manchmal ganz schön frustrierend sein kann und dass gerade andere Frauen viel Halt und Rat in Situationen geben können, die verunsichernd sind und aussichtslos scheinen."“
Die Idee zum Podcast wurde 2019 geboren. Heute ist er der erfolgreichste Sex-Podcast Österreichs, hat mehr als 100.00 Zugriffe pro Monat und verzeichnet über 2,5 Millionen Streamings in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Couchgeflüster" kann man bald nicht nur nur auf der Couch hören, sondern auch lesen. Das Duo hat seine Erfahrungen niedergeschrieben. "Couchgeflüster: Ein ehrliches Buch übers Erwachsenwerden" erscheint am 21. Februar.