Life

Sie bringt Wiener Friseure zum Zittern!

Heute Redaktion
Teilen

Ihr Vater war Friseurmeister und dadurch waren Haare "immer sehr wichtig zu hause", erzählt Isabell Sudy-Hofer, die vor kurzem ihren Blog "Esmeraldaa.at" startete. In diesem berichtet sie regelmäßig von ihren Besuchen beim Friseur und vergibt dabei gleich Noten!

" startete. In ihrem Blog berichtet sie regelmäßig von ihren Besuchen bei Friseuren und vergibt dabei gleich Noten!



"Bei Friseuren gibt es wirklich sehr große Qualitätsunterschiede", meint Sudy-Hofer und möchte ihre Leser deswegen vor bösen Überraschungen bewahren.



Was war die schlimmste Erfahrung bei einem Friseur-Termin? 

Meine schlimmste Erfahrung war definitiv die, dass ich bei einem Frisörtermin "nur" Spitzen schneiden wollte und stattdessen wurde bei meinen damals noch langen Haaren erstens weggeschnitten und zweitens auch noch viel Haardichte entnommen wurde, sodass ich am Ende aussah wie ein gerupftes Huhn. Nach diesem Termin habe ich geweint.



Und die positiven?

Meine beste Erfahrung hatte ich kürzlich bei Christine Wegscheider, die mir vor meinem Sommerurlaub eine wirklich großartige Frisur verpasste und bei der ich auch das längste Beratungsgespräch meines Lebens hatte!





Kann man überhaupt einen guten Friseur von vornherein erkennen und worauf sollte man achten?

Es ist leider wirklich nicht einfach gute Friseure zu erkennen, da sich oft hinter einer schlecht gemachten Homepage oder einem nicht so tollen Salondesign ein wirklich toller Friseur verstecken kann, umgekehrt leider auch. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach das Beratungsgespräch mit dem Stylisten. Für mich ist es das Um und Auf, dass der Stylist wirklich versteht, was ich von ihm möchte UND dass er sich die Zeit nimmt, meine Haare genau anzusehen und mir auch seine Meinung zu meinen Vorstellungen mitteilt. Aus diesem Grund habe ich auch schon einmal einen Salon nach einem nicht zufriedenstellenden Beratungsgespräch verlassen.



Ist auf die "großen Namen" immer Verlass?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "großen Namen" leider nicht automatisch für Qualität bürgen. Diese Salons sind zwar von Ambiente, Einrichtung und Service her meistens sehr 'high-level', aber es gibt dort keine Garantie dafür, dass man auch wirklich an einen guten Stylisten gerät.  Die Zufriedenheit beim Friseur steht und fällt meiner Meinung nach mit dem Ergebnis der jeweiligen Haarbehandlung und dafür ist zu einem Großteil der Stylist zuständig. Ich habe oft in kleineren "Geheimtipp"-Salons viel kompetentere und fähigere Friseure erlebt als in Salons mit "großem Namen".



Das Ranking der besten Friseure Wiens von "Esmeraldaa.at" getestet, finden Sie auf der nächsten Seite!



Die Top 3 Friseure Wiens - von "Esmeraldaa.at" getestet



Nummer 1 - Christine Wegscheider

Wo Christine Wegscheider draufsteht, ist mehr als einfach nur Friseur drin! Christine ist ein Vollblutprofi durch und durch und das wissen auch ihre Kunden, die nicht einfach „nur zum Friseur“ gehen, sondern die sich von Christine Wegscheider höchstpersönlich ein perfektes Haarstyling zaubern lassen wollen!


Nummer 2 - Kopf2art

Kopf2art ist einer von drei Wiener Kopfart-Salons, welche für gehobene Friseurkunst für anspruchsvolle Kunden stehen. Das Niveau der Friseure bei Kopfart ist sehr hoch und man bekommt hier für sein Geld wirklich „Kunst am Kopf“!





Nummer 3 - GmbHaar 1070

GmbHaar hat in Wien zwei Salons und man findet hier Top-Friseur-Qualität, in sehr cooler und trendiger Atmosphäre. Einen Extrabonus gibt es für Kinderfreundlichkeit (Spielzeug und kinderliebe Mitarbeiter)!